VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge hinsichtlich eine effektive Verhandlungsgespräch beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge hinsichtlich eine effektive Verhandlungsgespräch beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Markttrends genau kennen. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Anbieter entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und selbstsicher ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Faktoren wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page